Der Tabellendritte SG Langstadt/Babenhausen ist in der Gruppenliga Darmstadt mit einem 4:1 (3:1)-Sieg gegen den FC 07 Bensheim in die zweite Saisonhälfte gestartet. Das Team des Trainerduos Wolfgang Kern und Björn Schnitzer hat noch drei Punkte Rückstand auf den Zweiten FCA Darmstadt. Der FCA musste durch eine 1:4-Niederlage bei Rot-Weiss Walldorf II Platz eins an die Walldörfer abgegeben, die vier Zähler mehr als Langstadt/Babenhausen auf dem Konto haben und noch mit einem Spiel im Rückstand sind.
Bieber steht weiter im Tor
„Die Mannschaft hat sehr diszipliniert gespielt, der Sieg war absolut verdient“, sagte Wolfgang Kern nach dem Erfolg gegen Bensheim. Jannik Heßler brachte die SG bereits in der achten Minute auf Vorarbeit von Björn Schnitzer in Führung. Das 2:0 von Lucas Sitter nach einer knappen halben Stunde bereitete Erdogan Boz vor. „Vor dem 2:1 haben wir an der Eckfahne unglücklich den Ball verloren, von dem Treffer hat sich die Mannschaft aber nicht beeindrucken lassen“, so Wolfgang Kern. Mit einem Weitschuss stellte Spielertrainer Björn Schnitzer kurz vor der Pause den alten Abstand wieder her. Im zweiten Abschnitt fiel lange kein Tor, Lucas Sitter sorgte mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss für den 4:1-Endstand. Luca Bieber erhielt bei der SG, die am kommenden Wochenende spielfrei ist, im Tor den Vorzug vor Neuzugang Marius Heinlein, der in der Winterpause von Germania Ober-Roden gekommen war.
Statistik
SG Langstadt/Babenhausen: Bieber - Krapp, Boz (87. Gora), Pertosa, Felter (81. Lippert), Rehm, Bachmann, Heßler, (73. Mayer) Haberkorn, Schnitzer, Sitter
Tore: 1:0 Heßler (8.), 2:0 Sitter (27.), 2:1 Konietzko (34.), 3:1 Schnitzer (44.), 4:1 Sitter (89.) - Gelb-Rot: Budimir (85., Bensheim)