Der zweite Spieltag der Kreisliga B Dieburg erstreckte sich fast über eine ganze Woche: Er brachte den Derbysieg der dritten Mannschaft von Germania Ober-Roden gegen die TS III. Groß-Bieberau II gewann etwas überraschend in Harreshausen. Tabellenführer ist Viktoria Dieburg II nach dem 6:1 gegen Raibach/Umstadt.
Bildergalerie Germania Ober-Roden III - TS Ober-Roden III
Bildergalerie TSV Harreshausen - SV Groß-Bieberau II
Germania Ober-Roden III - TS Ober-Roden III 3:1 (2:0). Germania-Trainer Sven Zeiger freute sich über eine "sehr überzeugende Mannschaftsleistung". In dem guten und intensiven Spiel hatte die Germania Vorteile. Turgay Küpelikilinc, der früh für den verletzten Louis Fleckenstein eigewechselt wurde, brachte die Germania nach einer Viertelstunde in Führung. Alex Schmidt vergab in der 22. Minute die große Chance zum Ausgleich für die TS, als er mit einem Foulelfmeter an Germania-Torhüter Moritz Tag scheiterte. Die Glanztat des Torhüters brachte nochmals Schwung ins Spiel der Germania, die bis zur Halbzeit noch gute Tormöglichkeiten hatte, darunter ein Pfostenschuss von Marcel Klose. Kurz vor der Pause erzielte Timo Shirmohammadi aus spitzem Winkel das 2:0. In der zweiten Hälfte sorgte Alex Schmidt per Direktabnahme zum 2:1 nochmal für Spannung (74.). Ein Kopfball von Martin Scharf, der beinahe das 2:2 bedeutet hätte, wurde kurz darauf von Moritz Tag stark pariert. Auch die Germania hatte weitere Chancen, von denen einige von TS-Torwart Nils Störmer vereitelt wurden. Eine Chance nutzte aber Patrice Noumsi per Kopf zum 3:1-Endstand. Nach dem Abpfiff war die Freude bei der Germania groß. Martin Scharf vom TS-Trainertrio meinte trotz der Niederlage: „Wir haben dennoch gute Ansätze gehabt, uns im Vergleich zur Vorbereitung gesteigert. Wir müssen weiter hart arbeiten, um dann auch die Punkte einzufahren."
Tore: 1:0 Küpelikilinc (16.), 2:0 Shirmohammadi (43.), 2:1 Schmidt (74.), 3:1 Noumsi (80.) - Bes. Vork.: Tag (Germania) hält Elfmeter von Schmidt (22.)
DJK Viktoria Dieburg - SG Raibach/Umstadt 6:1 (3:1). Trotz einiger urlaubsbedingter Umstellungen feierten die Dieburger einen klaren Sieg. Lion Kusber erzielte vier Tore für den Tabellenführer. Ausführlicher Spielbericht auf der DJK-Webseite
Tore: 0:1 Winter (7.), 1:1, 2:1 Kusber (8., 19.), 3:1 Pufe (24.), 4:1, 5:1 Kusber (51., 67.), 6:1 Lang (82.)
SC Hassia Dieburg II - TSV Klein-Umstadt 3:1 (0:0). Die Hassia gewann auch ihr zweites Spiel.
Tore: 1:0 Braun (53.), 2:0 Benner (66.), 2:1 Benner (69.), 3:1 Hellwig (76.)
Kickers Hergershausen II - SG Ueberau II 0:3 (0:1). Ueberau ging früh in Führung und legte in der Schlussphase zwei weitere Tore nach.
Tore: 0:1 Buxmann (4.), 0:2 Reichstein (75.), 0:3 Ritschel (84.)
TSV Lengfeld II - GSV Gundernhausen 1:3 (0:1). Bei starken Regenfällen feierte Gundernhausen einen Auswärtssieg. Ausführlicher Spielbericht auf der TSV-Webseite
Tore: 0:1 Baum (26.), 0:2 Baum (56.), 1:2 Siegler (65.), 1:3 Barthel (90., +4)
TSV Harreshausen - SV Groß-Bieberau II 0:1 (0:0). "Über das gesamte Spiel gesehen war unser Sieg verdient. Wir haben gut dagegen gehalten und hatten etwas Glück im Abschluss", sagte Torben Mager vom Groß-Bieberauer Trainerteam nach dem knappen Erfolg. Für Groß-Bieberau war es im zweiten Spiel der zweite Sieg.
Ergebnisse 1. Spieltag:
SV Groß-Bieberau II - GSV Gundernhausen 7:2
TSV Lengfeld II - Kickers Hergershausen II 1:1
SG Ueberau II - Hassia Dieburg II 0:4
Germania Ober-Roden III - SG Raibach/Umstadt 0:0
SG Langstadt/Babenhausen II - SV Sickenhofen 0:2
TSV Klein-Umstadt - Viktoria Dieburg 0:2