Für die Mannschaften aus dem Dieburger Fußballkreis sind für das Wochenende noch einige Spiele angesetzt. Hinter der Austragung der Partien stehen mit Blick auf den Zustand der Plätze und dem Wetterbericht allerdings große Fragezeichen.
Pokal-Viertelfinale Babenhausen gegen TS Ober-Roden
Im Kreispokal-Viertelfinale soll am Samstag (14 Uhr) Kreisoberligist Germania Babenhausen den Verbandsligisten TS Ober-Roden empfangen. „Ein Spiel gegen einen Verbandsligisten wäre ein schöner Jahresabschluss“, sagt Babenhausens Spielausschussvorsitzender Toni Coppolecchia. Mit Blick auf die Platzverhältnisse ist Coppolecchia aber skeptisch, dass das Spiel ausgetragen werden kann.
"Chance unter zehn Prozent"
In der Gruppenliga Darmstadt soll am Wochenende ein kompletter Spieltag stattfinden. Der spielfreie SV Münster ist allerdings bereits in der Winterpause. Der Tabellenvorletzte SC Hassia Dieburg soll am Samstag (14 Uhr) gegen den Drittletzten SV Geinsheim antreten. Die Chance, dass wirklich gespielt werden kann, schätzt Dieburgs spielender Co-Trainer Torsten Schnitzer auf „weniger als zehn Prozent“ ein. Ähnlich sieht man es beim Kreisoberligisten TSV Langstadt aus, wie der Sportliche Leiter Christian Segeth berichtet. Langstadt soll am Samstag gegen die KSG Georgenhausen antreten. Für Viktoria Schaafheim ist ein Auswärtsspiel bei der TSG Steinbach angesetzt. In der Kreisliga A Dieburg wurden die drei für Donnerstag angesetzten Nachholspiele erwartungsgemäß erneut abgesagt. Auch für die insgesamt fünf Nachholspiele, die in den Kreisligen A und B am Wochenende angesetzt sind, sieht es schlecht aus.