Kontinuität auf den Trainerpositionen beim SV Münster: Naser Selmanaj, der die erste Mannschaft in der Verbandsliga Süd trainiert, und Marcel Hausmann, für die zweite Mannschaft in der Kreisliga A Dieburg verantwortlich, haben für die Saison 22/23 zugesagt.
Mit Arbeit noch nicht fertig
Selmanaj ist seit Oktober 2017 im Amt, zuvor war er in Münster auch schon einmal Interimstrainer. 2020 stieg er mit seinem Team von der Gruppenliga in die Verbandsliga auf, dort belegt der SVM derzeit den zwölften Platz. Die Vereinsverantwortlichen, so schreibt Vorstand Sport Matthias Wanitschek in einer Mitteilung, seien mit der der Arbeit von Naser Selmanaj „vollends zufrieden“. Selmanaj selbst hat das Gefühl, mit seiner Arbeit noch nicht fertig zu sein und will seine Spieler weiter entwickeln.
Gute Entwicklung bei zweiter Mannschaft
Positiv sei auch die Entwicklung der seit 2019 von Marcel Hausmann trainierten zweiten Mannschaft, so Matthias Wanitschek. Hausmann sorge unter anderem für einen guten Übergang von ehemaligen Jugendspielern in die Aktiventeams. Die Mannschaft, die 2020 in die A-Liga aufstieg und derzeit Rang sechs belegt, habe sich gut entwickelt, ist man beim SVM froh, dass auch Marcel Hausmann für die kommende Runde zugesagt hat.