Nach einem pandemiebedingten Spielausfall und zuvor zwei unglücklichen Niederlagen fand die TS Ober-Roden am Sonntag in der Verbandsliga Süd mit einem 4:1 (1:1)-Sieg bei der Spvgg. 05 Oberrad in die Erfolgsspur zurück. Am Sonntag (15 Uhr) steht das Heimspiel gegen den SV Münster auf dem Programm.
Frühe Führung durch Manuel Profumo
„Das war ein gutes Spiel von uns“, freute sich Bastian Neumann über den achten Saisonsieg seines Teams. Vor allem mit der Leistung in der zweiten Hälfte war der TS-Trainer sehr zufrieden. „Wir sind verdient in Führung gegangen“, sagte Bastian Neumann zum frühen Tor von Manuel Profumo (12.). Die Gastgeber glichen auf ihrem Kunstrasenplatz aber kurz darauf (15.) aus. Danach gab es viele lange Bälle, ab Mitte der ersten Hälfte war die Partie bis zur Pause ziemlich zerfahren.
TS-Doppelschlag nach gut einer Stunde
„In der zweiten Hälfte waren wir einen Tick besser als Oberrad und haben unsere Torchancen endlich mal genutzt", so Bastian Neumann. Mit einem Doppelschlag nach guter einer Stunde brachten Sevket Yildirim und Luis Roth mit ihren Toren Ober-Roden auf die Siegerstraße. Kewin Siwek, der in der 60. Minute eingewechselt wurde und erstmals nach überstandener Verletzungspause wieder spielte, erzielte in der Nachspielzeit beim vierten Auswärtssieg von Ober-Roden den 4:1-Endstand. Aufgrund der Leistung in der zweiten Hälfte sei es ein verdienter Sieg für sein Team gewesen, so Bastian Neumann, dessen Mannschaft durch den Sieg als Zwölfter bis auf einen Punkt an Oberrad heran kam.
Statistik
TS Ober-Roden: Schwaar - Dettki, Strauss, Roth (85. Koser), Profumo (90. Klingenmeier), Kozlu (60. Siwek), Zeise, Firrantello, Fekade, Gick, S. Yildirim
Tore: 0:1 Profumo (12.), 1:1 Köksal (15.), 1:2 S. Yildirim (62.), 1:3 Roth (66.), 1:4 Siwek (90., +1)
Am Sonntag Derby gegen Münster
Drei Punkte und ein Spiel hat der SV Münster mehr als die TS auf dem Konto. Am Sonntag kommt es auf dem TS-Gelände zum Derby. Das Hinspiel im vergangenen Oktober endete 1:1.