Die Jugendfußballer der TS Ober-Roden hatten am vergangenen Wochenende ein dicht gedrängtes Programm. Am kommenden Wochenende ist der Spielplan ebenfalls wieder ziemlich voll.
U19 siegt zum Auftakt / U18 gewinnt klar in Dieburg
Die A1-Junioren wollen in dieser Saison in der Verbandsliga oben mitspielen – diesen Anspruch hat die Mannschaft zum Punktspielauftakt bei der SG Rosenhöhe untermauert. Mit 2:1 siegte das Team von Paul Petrina bei einem möglichen Mitfavoriten. „Das war ein verdienter Sieg in einem hart umkämpften Spiel. Wenn man bedenkt, dass wir durch die Ferien als Team bei gerade einmal 70 bis 75 Prozent sind, können wir zufrieden sein.“ In der ersten Halbzeit hatte die U19 mehr und die qualitativ besseren Chancen. Einmal musste TS-Keeper Leon Vollbrecht eingreifen, reagierte aber in Form einer Sensationsparade. Den Haken unter die erste Spielhälfte machte Noel Rasch mit dem Führungstreffer in der 23. Minute. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Daniel Heidenreich auf 2:0 (56.). Nach einem Eckball kamen die Offenbacher aber wieder heran (69.). „Wir mussten nochmal alles in die Waagschale werfen, haben aber nichts mehr zugelassen“, resümierte Petrina. Das Spiel gibt es auf YouTube in voller Länge.
Erfolgreich war auch die A2 von Jannik Zeise am Samstagnachmittag. Beim SC Hassia Dieburg gewann die U18 mit 6:0 und setzte sich damit an die Spitze der Qualigruppe. Die Tore für die klar überlegenen Gäste erzielten Luca Hoffmann (3), Baris Ayar (2) und Max Steiger.
U17 siegt in hitzigem Spiel / U16 verliert knapp
Auch die B1 startete nach Maß in die Verbandsliga-Saison. Ein 2:1-Auswärtssieg bei der SG Bornheim stand zum Schluss auf dem Ergebniszettel. In der Anfangsviertelstunde war das Team von Michael Schulz und Mahmut Ibrahimoglu das klar bessere Team. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld drückte Arda Demirel den Ball zur Führung über die Linie (13.). In einem hektischen Spiel wurden die Gäste nun immer mehr verunsichert, da auch von außen viel Unruhe ins Spiel kam. Dennoch ließ man kurz vor der Pause eine klare Chance zum 2:0 liegen und kassierte im Gegenzug den Ausgleich (37.). In der Pause stellten die Gäste um, womit Bornheim nicht gut klar kam. Viele Ballgewinne im Mittelfeld lenkten das Spiel in TS-Richtung. Ein schöner Angriff über Arda Yagmur, Armin Tepic und Torschütze Nick Fassinger führte zur verdienten Führung (44.). Weitere Chancen ließen Mehdi Kohistani, Yusuf Wardak und Nick Fassinger liegen. Die Frankfurter wurden nochmal über zwei Standardsituationen gefährlich, allerdings ohne Ertrag. „In einem hitzigen Spiel haben wir verdient drei wichtige Punkte mitgenommen“, kommentierte Schulz. Die B2 unterlag zum Gruppenliga-Auftakt mit 1:3 beim VfR Groß-Gerau. Dabei ging das Team von Niklas Winter durch Shamshad Afzali in Führung (7.). Chancen, das Ergebnis höher zu stellen, ließen die Gäste aber liegen und gerieten durch drei Gegentore vor der Pause ins Hintertreffen. Zum Schluss stand eine unglückliche Niederlage am 1. Spieltag.
U15 unterliegt der Barockstadt – U14 chancenlos
Für die C1 begann die Hessenliga-Saison mit einer bitteren 2:4 Heimniederlage gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Ein temporeiches Spiel gewann am Ende die Mannschaft, die sich offensiv als zielstrebiger bewies. Zwei Torchancen hatten die Gäste im ersten Spielabschnitt und nutzten diese zur Führung. Vor allem beim 0:2 bekam die TS-Verteidigung den Ball nicht geklärt und zu wenig Druck auf den SGB-Angreifer. Dejan Stojilkovic sorgte aber mit seinem Kopfballtreffer vor der Pause für den Anschluss (29.). Nach dem Seitenwechsel sorgte ein unnötiger Elfmeter für das 1:3 (37.). Das Team von Hakan Firat und Markus Winter arbeitete viel, war im Angriff aber nicht klar und zielstrebig genug. In der 41. Minute scheiterte Muhammed Ciftci erst noch am Torwart. Der eingewechselte Franjo Sandoval sorgte aber nach 54 Minuten für den sehenswerten Anschluss. Sein Schuss senkte sich hinter dem Torwart an die Latte, an dessen Rücken und ins Tor. Die hundertprozentige Chance sprang nicht mehr heraus, die Gastgeber waren oft zu überhastet. Ein direktes Freistoßtor besiegelte die unglückliche Auftaktniederlage (70+5.). Am kommenden Samstag startet um 10.15 Uhr ab TS-Halle ein Reisebus zum Auswärtsspiel beim OSC Vellmar. Anstoß in Nordhessen ist um 15.00 Uhr. Die C2 unterlag in der Gruppenliga der SG Arheilgen mit 0:12. Dabei war das Team von Toufik Bidou, wie es das Ergebnis aussagt, chancenlos.
Viel Spaß bei Funino – viele Tore bei den Jüngsten
Auch für die U13 verlief der Gruppenligastart nicht wie gewünscht. Das Team von Benjamin Kuba unterlag dem SV Weiterstadt mit 0:6, wobei alle Gegentreffer erst nach der Pause fielen. Das Spiel der D2 beim FSV Groß-Zimmern I fiel aus. Die E1 gewann beim TSV Harreshausen mit 7:5. Die F1 besiegte den TSV Altheim mit 15:1. Die F2 gewann gegen die Mädchenmannschaft des JFV Groß-Umstadt mit 13:0. Viel Spaß hatten auch die G-Jugenden, die beim ersten Funino-Spielfest bei Hassia Dieburg viele Tore schossen. In der neuen G-Junioren Spielform auf Minitore erzielte die G1 starke 40:3 Tore und hatte wie die G2 viel Freude am Fußballspielen. Auch die G2 gewann vier von sieben Spielen, womit die jüngsten TS-Kicker hochzufrieden waren.
Termine der kommenden Woche:
Samstag, 11.09.2021: SC Viktoria Griesheim II – C2 (11 Uhr), B2 – SV St. Stephan Griesheim (11 Uhr), FC Viktoria Schaafheim – F1 (13 Uhr), E1 – FSV Groß-Zimmern (13 Uhr), F2 – FV Eppertshausen III (14 Uhr), OSC Vellmar – C1 (15 Uhr, Abfahrt 10.15 per Bus ab TS-Turnhalle), A2 – Viktoria Klein-Zimmern (17 Uhr); Sonntag, 12.09.2021: D2 – FC Viktoria Schaafheim (9:30 Uhr), A1 – JFV Lohberg (11 Uhr), SC Viktoria Griesheim – D1 (11 Uhr), B1 – FV Biebrich (13 Uhr)