Spielberichte der Jugendfußballer der Turnerschaft Ober-Roden vom vergangenen Wochenende mit Ausblick auf die kommenden Spiele.
U19 und U18 souverän und ohne Gegentor
Keine Probleme hatte die U19 von Paul Petrina und Yannik Stamer gegen die JFV Lohberg/MO/NR/OR beim 5:0 Heimsieg am zweiten Verbandsliga-Spieltag. Das Trainerteam rotierte dabei teilweise gezwungen, teilweise freiwillig auf fünf Positionen. Trotzdem hätte die A1 nach fünf Minuten bereits mit 2:0 führen können. Die Gäste kamen, wenn überhaupt, durch Standards und lange Bälle in den TS-Strafraum. „Wir haben dem Gegner etwas Hoffnung gegeben, sind dann aber vor der Pause verdient in Führung gegangen und haben in der Höhe verdient gewonnen“, resümierte Petrina. Den 1:0-Führungstreffer erzielte Ivan Karin in der 39. Minute, nachdem man zuvor mehrere Großchancen liegen ließ. Das 2:0 erzielte nach dem Seitenwechsel Leo Schnellbacher (59.) durch einen 16-Meter-Schuss. Danach hatten die Hausherren mehr Platz und nutzten diesen auch. Wieder Schnellbacher (72., 74.) stellte die Weichen, Luca Zerfass (86.) sorgte für den Schlusspunkt. Noch weniger Probleme hatte die A2 beim 9:0-Heimsieg gegen Viktoria Klein-Zimmern. Die Tore beim überlegenen Auftritt des Teams von Jannik Zeise und Stephan Berndt erzielten Rafael Ibanez Moreno (4), Musa Erez, Tiziano Impossibile, Miguel Pajur und Noel Rasch (2). Damit steht in der Kreisliga-Qualigruppe der erste Platz und die Zeichen damit auf Kreisliga-Qualifikation.
U17 und U16 verlieren Heimspiele
Weniger rund lief es in der B-Jugend, wo die B1 ihr erstes Spiel überhaupt seit Beginn der Vorbereitung verlor. Freuen durfte sich dafür der FV Biebrich über den 2:0-Auswärtssieg. Dabei fing die U17 überlegen an, fand aber zu oft nicht den Abschluss und machte stattdessen einen Haken zu viel. Insgesamt liefen beide Teams den Gegner viel vorne an, was zu einigen langen Bällen führte. Die Gäste aus Wiesbaden hatten keine echte Torchance bis kurz vor der Halbzeit. Bei einem langen Ball profitierte der gegnerische Stürmer von einem Kommunikationsfehler in der Hintermannschaft und musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben (38.). Aus einer Standardsituation erhöhte Biebrich nach der Pause auf 2:0 (58.), als es bei der TS eher „wild“ zuging, so Trainer Michael Schulz. Dieser hatte in der Halbzeit durch Umstellungen versucht, das Spiel positiv zu beeinflussen. „Wir hatten durch Nick Fassinger und Armin Tepic noch zwei Riesenchancen. Es wäre aber irgendwie auch nicht verdient gewesen“, so Schulz. Dieser hofft auf bessere Trainingsleistungen in dieser Woche. Sehr deutlich mit 0:8 unterlag die U16 dem SV St. Stephan Griesheim in der Gruppenliga. Dabei fielen vor und nach der Pause vier Gegentreffer für das chancenlose Team von Niklas Winter und Luca Fraccica.
U15 siegt in Vellmar – U14 verliert deutlich
Die C1 hat in der Hessenliga einen 2:1-Auswärtssieg beim OSC Vellmar gefeiert und damit eine Reaktion auf die Auftaktniederlage gezeigt. Dabei begann das Spiel mit einem Rückschlag nach nur sechs Minuten, als die Gastgeber in Führung gehen konnten. Die Anfahrt mit dem Reisebus sollte sich aber in der Folge bezahlt machen. Das Team von Hakan Firat und Markus Winter hatte nun seine beste Phase und einige Chancen. Dejan Stojilkovic konnte per Kopf nach einem Eckball ausgleichen (27.). Andere Gelegenheiten wurde hier und da überhastet liegen gelassen. Trotzdem erzielte Luca Brückner quasi mit dem Halbzeitpfiff die TS-Führung (35.). Nach einem Einwurf und einer Flanke nahm er den Ball am Sechzehner sehenswert volley und traf ins linke untere Eck. Nach dem Seitenwechsel ließ die C1 reihenweise gute Chancen liegen. Ein Schuss von Ahmad Noor Achakzai wurde auf der Linie geklärt, Bulut Yildirim und Mirza Korndörfer zielten knapp daneben. So wurde das Spiel am Ende nochmal hektisch, weil Vellmar alles nach vorne warf, allerdings ohne Erfolg, was auch Winter freute: „Unter dem Strich sind es verdiente drei Punkte. Am Ende müssen wir es aber besser machen, unsere Chancen klar rausspielen und nutzen, aber vor allem ruhig bleiben.“ Die C2 unterlag beim SC Viktoria Griesheim II mit 2:7. Dabei ging das Team von Toufik Bidou zweimal durch Ebubekir Karakas in Führung (7., 27.). Nach dem Seitenwechsel fielen die Gäste aber auseinander uns kassierten sechs Gegentreffer.
U13 unterliegt knapp in Griesheim – viele Tore bei den Jüngsten
Eine bittere 0:1-Niederlage musste die D1 von Benny Kuba beim SC Viktoria Griesheim einstecken. Die D2 von Eddy Schäfer gewann dafür ihr erstes Kreisliga-Qualifikationsspiel gegen den FC Viktoria Schaafheim mit 9:2. Noch mehr Tore schoss die E1 von Felix Bucher beim 24:0-Sieg über den FSV Groß-Zimmern. Die F1 siegte beim FC Viktoria Schaafheim mit 4:3. Die F2 bezwang den FV Eppertshausen III mit 14:1.
Termine am Wochenende
Samstag, 18.09.2021: SV Münster II – F2 (10 Uhr), JSG Otzberg – E1 (10 Uhr), C2 – Germania Eberstadt (14:15 Uhr), C1 – SC Viktoria Griesheim (14:15 Uhr), JSG Ueberau/Georgenh/Lengf/Bieb – A2 (15 Uhr), B2 – JSG Ueberau/Georgenh/Lengf/Bieb (16 Uhr), FC Neu-Anspach – A1 (16:30 Uhr); Sonntag, 19.09.2021: D1 – SV Darmstadt 98 U12 (9:30 Uhr), B1 – SG Kelkheim (11 Uhr)