Wetterglück an den drei Camptagen
„Wir hatten Glück mit dem Wetter“, freute sich der stellvertretende Jugendleiter Giuseppe Brancato, der gemeinsam mit Jugendleiter Salvatore Sangiorgio das Camp leitete. Man kam mit trockenem Wetter durch die drei Tage. „Zweimal hat es pünktlich zum Campbeginn um 10 Uhr aufgehört zu regnen“, so Brancato. Das freute neben den Kindern auch das achtköpfige Trainerteam. „Kinder und Trainer hatten sehr viel Spaß“, so Giuseppe Brancato.
Champions-League-Turnier zum Abschluss
An den drei Tagen waren die Teilnehmer jeweils sechs Stunden auf dem Viktoria-Gelände. In Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner MKU-Chemie GmbH wurde gezielt trainiert, auch der Spaß kam nicht zu kurz. Neben der Lauf- und Koordinationsschulung standen Übungen mit dem Ball auf dem Programm. Außerdem wurden die Stationen Speed4-Parcours, Schussgeschwindigkeit und Zielschießen aufgebaut. Zum Ausklang trug man am letzten Tag des Camps die Turniere um die Mini-Champions-League (U9) und die MKU Champions League (U13) aus.
Viel Spaß auf dem Speed-Parcours
Beim Speed4-Parcours liefen die Spielerinnen und Spieler mit dem Ball an vier hintereinander aufgestellten Plastikhütchen vorbei. Nach einer Wende ging es dann die sechs Meter im Slalom durch die vier Pylonen wieder zurück. Lionel Messi absolvierte den Parcours in 5,125 Sekunden. Der Viktoria-Nachwuchs benötigte etwas länger, hatte aber dennoch großen Spaß.
G-Junioren: Ediz Ö. in 13,88 Sekunden
F-Junioren: Nick H. in 10,91 Sekunden
E-Junioren: Ben-Luka B. in 10,34 Sekunden
D-Junioren: Noah B. in 10,25 Sekunden
Auch die Schussgeschwindigkeit des Viktoria-Nachwuchses wurde gemessen. Hier die stärksten Schüsse.
G-Junioren: Luke S. mit 48 km/h
F-Junioren: Ben W. mit 61 km/h
E-Junioren: Leon W. mit 67 km/h
D-Junioren: Bilal A. mit 69 km/h
Beim Zielschießen hatten folgende Spieler die besten Ergebnisse.
G-Junioren: Luke S.
F-Junioren: Elyas H.
E-Junioren: Nayla L.
D-Junioren: Jonas F.
Dank an die vielen Helfer
Auch in den Pausen wurden die Kinder bestens versorgt. Das Kaufland unterstütze täglich mit frischem Obst und Getränken und das Café Schließmann mit Laugengebäck. Für das Mittagessen sorgte das Viktoria- Clubheim und am Abschlusstag das Team der Pizzeria Ciao. Ein großer Dank der Jugendleitung gilt dem Trainerteam Clemens Gawliczek, Tristan Günther und Fouad Haddad (G-Junioren), Dominik Wolf (F-Junioren), Thomas Brandeis (E-Junioren), Arjan Bllumbi (D-Junioren) und auch den jeweiligen Arbeitgebern, die die Trainer und Betreuer für diese drei Tage freigestellt hatten. Dazu zählen Glory Global Solutions GmbH, OptoVision GmbH, Feintool System Parts, CeoTronics AG und SMC Deutschland. Stellvertretend für alle Ehrenamtlichen geht ein weiterer Dank an Michael Hock, der sich Jahr für Jahr stark für die Jugend engagiert, und an die langjährigen Unterstützer Ernstjürgen und Rainer Klapp. Auch im kommenden Jahr soll das MKU-Fußball-Camp wieder stattfinden. Geplant ist die nächste Auflage für die Osterferien.