Die Jugendfußballer der TS Ober-Roden feierten am Wochenende Pokalerfolge. Sowohl die A- als auch die B-Junioren zogen ins Hessenpokal-Achtelfinale ein. Sie machten es dabei sehr spannend.
A-Junioren:
TS Ober-Roden - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 10:9 n. E. (3:3, 2:2). In einem echten Pokal-Krimi setzte sich Verbandsligist TS im Elfmeterschießen gegen den Hessenligisten durch. In der regulären Spielzeit und in der Verlängerung ging die TS dreimal in Führung, dreimal glich Fulda aus. „Es war sehr abwechslungsreich“, berichtete TS-Co-Trainer Yannik Stamer über die spannende Partie. „Insgesamt geht unser Sieg in Ordnung.“ Im Elfmeterschießen leistete sich die TS nur einen, die Fuldaer zwei Fehlschüsse. Der letzte Schuss der Gäste ging über das Tor.
Tore: 1:0 Mustafa (20,), 1:1 (31.), 2:1 Rasch (59.), 2:2 (70.), 3:2 Zerfass (95.), 3:3 (101.)
B-Junioren:
TS Ober-Roden - VfB Marburg 2:1 (1:0). „Wir waren spielerisch überlegen“, sagte TS-Trainer Niklas Winter. „In der ersten Hälfte hätten wir eigentlich drei Tore machen müssen.“ Es reichte jedoch nur zum 1:0 durch Mikael Korndörfer. In der zweiten Hälfte glich Marburg aus, die TS wurde aber kurz vor Schluss für ihre Überlegenheit belohnt: Der eingewechselte Hasan Durcan traf auf Vorarbeit von Jannes Müller zum 2:1. „Insgesamt war unser Sieg verdient“, so Niklas Winter. Im Achtelfinale trifft die TS auf Kickers Offenbach.
Tore: 1:0 Korndörfer (40.), 1:1 (54.), 2:1 Durcan (76.)