Die A-Junioren der TS Ober-Roden sicherten sich die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd und den Aufstieg in die Hessenliga. Am Mittwoch steht bereits das Hessenpokal-Halbfinale auf dem Programm, das Endspiel dieses Wettbewerbs ist für Samstag terminiert.
Klare Sache gegen Büttelborn
Am Sonntag machte die TS mit einem 8:1 (2:1)-Sieg gegen den SKV Büttelborn die Meisterschaft in der Verbandsliga perfekt. Dem Team von Trainer Paul Petrina hätte nach dem 3:2-Sieg gegen die SG Rosenhöhe am vergangenen Mittwoch am letzten Spieltag bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft gereicht. Da der Tabellenzweite Rot-Weiß Darmstadt beim Saisonfinale gegen die SG Bornheim/GW kampflos zu drei Punkten kam, konnten die Darmstädter das Spiel der TS vor Ort verfolgen. Ober-Roden ließ am letzten Spieltag aber nichts mehr anbrennen und feierte einen deutlichen Sieg. Der Treffer der Gäste zum 2:1-Halbzeitstand resultierte aus einem Handelfmeter, ansonsten war Büttelborn ungefährlich. „In der zweiten Hälfte war das dann eine klare Sache“, so Paul Petrina zufrieden. Amin El Mard, der mit neun Treffern Torschützenkönig der Aufstiegsrunde wurde, traf gegen Büttelborn dreimal. Jeweils zwei Tore erzielten David Liehr und Ali Crnovrsanin. Nach dreijähriger Abstinenz schaffte die TS den Wiederaufstieg in die Hessenliga. Klassenleiter Jürgen Heinz (Groß-Zimmern) überreichte Meisterurkunde und Meistermedaillen an Mannschaftskapitän Lenny Schierenberg und das erfolgreiche Team um Trainer Paul Petrina und Co-Trainer Yannik Stamer.
Statistik
Tore: 1:0 Henkelmann (26.), 2:0 Liehr (40.), 2:1 Campanelli (43., HE), 3:1 Crnovrsanin (53.), 4:1 El Mard (62.), 5:1 Crnovrsanin (63.), 6:1 El Mard (71.), 7:1 Liehr (74.), 8:1 El Mard (88.)
Halbfinale in Königstädten
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ligasaison geht es für die TS Schlag auf Schlag weiter. Am Mittwoch (19 Uhr) tritt Ober-Roden im Halbfinale des Hessenpokals bei Alemannia Königstädten an. Der Sieger der Begegnung trifft am Samstag, 11. Juni, um 11.30 Uhr auf dem Gelände von Hassia Dieburg auf Kickers Offenbach.
Bereits Historisches geschafft
„Wir werden Königstädten ganz sicher nicht unterschätzen, die stehen nicht umsonst im Halbfinale“, meint Paul Petrina vor dem Duell gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga Groß-Gerau. Königstädten hatte im Viertelfinale Büttelborn, am vergangenen Sonntag in der Liga Gegner der TS, mit 3:1 nach Verlängerung besiegt. In der dritten Runde wurde Hessenligist Wieseck bezwungen. „Natürlich haben wir Respekt vor dem Gegner, aber wir haben auch zwei Ligen höher gespielt. Unsere Jungs werden sicher noch einen raushauen“, ist Paul Petrina nach ereignisreichen Tagen auch für Mittwoch optimistisch. Die TS hat in dieser Saison schon mehrere starke Pokalauftritte hingelegt. „Mit dem Einzug ins Halbfinale haben wir schon etwas Historisches geschafft“, so Paul Petrina. So weit war zuvor noch kein TS-Team im Hessenpokal gekommen.