Keine Tore beim Spiel der Turnerschaft, elf bei der Partie der Germania - die Treffer waren bei den Spielen von Rödermarks Verbandsligisten am Sonntag höchst unterschiedlich verteilt. Der SV Münster feierte seinen zweiten Saisonsieg.
Bildergalerie TS Ober-Roden - JSK Rodgau
Keine Langeweile trotz fehlender Tore
Die TS spielte auf eigenem Platz gegen den bisherigen Tabellenführer JSK Rodgau, der ungeschlagen bleibt, 0:0. Ein Remis, das trotz der fehlenden Tore nicht langweilig war. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, das Ergebnis geht in Ordnung. In der Verbandsliga steht eine weitere englische Woche an. Am Sonntag spielt die TS bei den Sportfreunden Frankfurt, die in drei Spielen drei Punkte eingefahren haben. Am kommenden Mittwoch tritt das Team von Trainer Bastian Neumann bei der Spvgg. 03 Neu-Isenburg an.
Drei Christophori-Como-Tore
Mit 7:4 (2:4) gewann die Germania am Sonntag bei der zweiten Mannschaft des VfB Ginsheim. Zweimal holte Ober-Roden einen Zwei-Tore-Rückstand auf, das Team von Fabian Bäcker lag mit 0:2 und 2:4 hinten. In der zweiten Hälfte war Ober-Roden dann gegen die Ginsheimer, die nach einem Platzverweis zu Beginn des zweiten Abschnitts in Unterzahl spielen mussten, deutlich überlegen. Es gelangen fünf Tore in Folge. Marco Christophori-Como erzielte drei Tore, außerdem trafen Jonas Dapp, Hakan Firat, Fabian Bäcker und Jan Kantz. Die Germania verbesserte sich mit neun Punkten aus fünf Spielen auf Rang fünf. Die Germania hat am Sonntag den SV der Bosnier in Frankfurt zu Gast, am Mittwoch spielt man das Derby beim SV Münster.
Tore: 1:0 Gansmann (5.), 2:0 Fosuhene (23.), 2:1, 2:2 Christohori-Como (29., 32.), 3:2 Fosuhene (39.), 4:2 Oriana (45., +2), 4:3 Christophori-Como (60.), 4:4 Dapp (70.), 4:5 Firat (76.), 4:6 Bäcker (83.), 4:7 Kantz (85.) - Rot: Fosuhene (49./Ginsheim)
Ries trifft doppelt gegen Rüsselsheim
Der SV Münster besiegte die SG VfR/Dersim Rüsselsheim mit 4:0 (1:0). Rüsselsheim spielte ab der 36. Minute in Unterzahl. Jens Ries traf doppelt, kurz vor der Pause nach einem Patzer des Rüsselsheimer Torhüters und kurz nach dem Wechsel. Arian Sahitolli auf Vorarbeit von Adrian Postall und Postall selbst mit einem schönen Freistoß legten zwei weitere Tore nach. Am Sonntag empfängt Münster den SC 1960 Hanau, der bislang noch ungeschlagen ist.
Tore: 1:0, 2:0 Ries (45. +1, 50.), 3:0 Arian Sahitolli (66.), 4:0 Postall (76.) - Gelb-Rot: Rüsselsheim (36.)
Links zum 5. Verbandsliga-Spieltag
Spielberichte 5. Spieltag Offenbach-Post
Spielbericht TS - JSK Rodgau auf der TS-Webseite
Spielbericht Ginsheim - Germania auf der Germania-Webseite
Saison-Vorschau der drei Verbandsligisten aus dem Dieburger Fußballkreis
Germania: Rückkehrer sollen für Tore und Entlastung sorgen
TS will an die starken Leistungen vom Herbst anknüpfen
Selmanaj hofft bei seinem Team auf den nächsten Entwicklungsschritt