Die Befürchtungen gab es natürlich schon vor der Saison - nun mehren sich in der Verbandsliga Süd tatsächlich die pandemiebedingten Spielausfälle. Während es an den beiden ersten Spieltagen keine Ausfälle gab, wurden am Sonntag zwei Spiele abgesetzt. Für den Spieltag am Mittwoch und Donnerstag gibt es bereits drei Ausfälle.
Drei Ausfälle am vierten Spieltag
So gibt es beim SV Pars Neu-Isenburg einem Coronafall. Neben dem betroffenen Spieler mussten auch jene Teamkollegen, die nicht geimpft sind, in Quarantäne. Das Spiel von Neu-Isenburg gegen Rüsselsheim am Sonntag fiel aus, auch die für Mittwoch angesetzte Partie bei Rot-Weiß Darmstadt kann nicht stattfinden. Auch bei Germania Großkrotzenburg wurde ein Spieler positiv getestet. Das Sonntagsspiel bei den Sportfreunden Frankfurt und die Partie am Mittwoch gegen die TS Ober-Roden fallen aus. Auch die für Donnerstag angesetzte Partie zwischen der SG Rüsselsheim und den Sportfreunden Frankfurt findet nicht statt.
TS erst am Sonntag wieder im Einsatz
Die TS Ober-Roden hat also unter der Woche frei. Für sie geht es erst am Sonntag mit dem Derby gegen den JSK Rodgau weiter. Die Jügesheimer stehen mit drei Siegen aus drei Spielen an der Spitze, die TS hat sechs Punkte auf dem Konto. Am Sonntag gewann Ober-Roden mit 2:1 (1:0) beim VfB Ginsheim II. Ginsheim ging durch ein Eigentor von Jonas Koser (40.) in Führung. Durch die Tore von Luis Roth (55.) und Kewin Siwek (67.) drehte die TS das Spiel noch. Dabei spielte Ober-Roden nach einer Ampelkarte für Jannik Zeise ab der 59. Minute in Unterzahl. Trotz der weiterhin großen Personalsorgen feierte die TS einen verdienten Sieg.
Germania am Mittwoch gegen RW Frankfurt
Eine Woche nach dem Derbysieg gegen die TS verlor Germania Ober-Roden mit 1:5 (0:3) gegen Rot-Weiß Darmstadt. Die ebenfalls weiterhin von großen Personalsorgen geplagte Germania kassierte die zweite Saisonniederlage. Das Ergebnis fiel nach Meinung von Germania-Trainer Fabian Bäcker, der wieder von Anfang an spielen musste, zu hoch aus. Jan Kantz erzielte kurz vor Schluss den Ehrentreffer. Bereits am Mittwoch empfängt die Germania um 19 Uhr die noch sieglose Mannschaft von Rot-Weiß Frankfurt.
Erster Saisonsieg für Münster
Der SV Münster feierte am Sonntag beim 2:1 (0:1) gegen Eintracht Wald-Michelbach den ersten Sieg. Das Team von Trainer Naser Selmanaj drehte einen 0:1-Pausenrückstand noch. Adrian Postall (47.) und Talmiz Butt (69.) per Kopf erzielten die Tore. Es gab drei Platzverweise. Münsters Mehmet Yildirim bekam nach einer Notbremse nach zehn Minuten die Rote Karte, die Wald-Michelbacher (67., 90) sahen in der zweiten Hälfte zwei Ampelkarten. Am Mittwoch (19.30 Uhr) spielt Münster bei der Spvgg. 05 Oberrad.
Links zum 3. Verbandsliga-Spieltag
Spielberichte 3. Verbandsliga-Spieltag Offenbach-Post
Spielbericht Ginsheim - TS auf der TS-Webseite
Spielbericht Germania - Darmstadt auf der Germania-Webseite
Saison-Vorschau der drei Verbandsligisten aus dem Dieburger Fußballkreis
Germania: Rückkehrer sollen für Tore und Entlastung sorgen
TS will an die starken Leistungen vom Herbst anknüpfen
Selmanaj hofft bei seinem Team auf den nächsten Entwicklungsschritt